Helios Hünfeld: 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt

Alle arbeiten in den verschiedensten Berufsgruppen

Über 1100 Arbeitsjahre an einem Tisch: In der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld wurden 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Berufsgruppen für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der Cafeteria des Krankenhauses wurde viel erzählt, gelacht und in Erinnerungen geschwelgt, hatten die Jubilare doch über zahlreiche Erlebnisse aus den vielen Arbeitsjahren in der Klinik zu berichten. Durchschnittlich auf 37 Jubilare heruntergerechnet, ist jeder von ihnen schon 30 Jahre dort beschäftigt – eine stattliche Zahl, wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Beschäftigung beim gleichen Arbeitgeber laut statistischem Bundesamt bei circa zehn Jahren liegt.

Wolfgang Ehrlich hielt zum feierlichen Anlass eine Rede und dankte den Jubilaren im Namen des Betriebsrats: „Es ist bemerkenswert, wie viele langjährige Mitarbeiter wir haben – das spricht für eine Treue zum Arbeitgeber. Und darüber freuen wir uns natürlich sehr“, führte er aus. Insgesamt 13 Mitarbeiter wurden dabei für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt, 14 für ihr 30-jähriges, sieben für ihr 35-jähriges sowie drei für 40 Dienstjahre in der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld. Sie alle arbeiten in den verschiedensten Berufsgruppen – von der Pflege über Labor, Reinigung, Küche oder Verwaltung – immer zum Wohle des Patienten. Auch Klinikgeschäftsführer Sebastian Mock überbrachte den Jubilaren herzliche Glückwünsche. Er resümierte: „Ich bin stolz darauf, wie viele erfahrene Mitarbeiter wir in unserer Klinik haben und möchte Ihnen ganz herzlichen danken!“ Als Zeichen des Dankes wurden Blumen und Urkunden überreicht, ebenso konnten sich die Jubilare über Geldbeträge vom Betriebsrat freuen. +++

Print Friendly, PDF & Email
Karaoke
24. August 2019 - ab 21:00 Uhr
Im Rhönblick Countrypub
Umlaufend ist auf den Ring der Verlauf der Fulda graviert.
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!

Zeitgemäß und bürgerfreundlich

Die neue APP
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!