Heimische CDU-Landtagskandidaten starteten in den Wahlkampf

Koch & Talk-Abend mit hessischem Finanzminister Schäfer

In lockerer Runde sind am Donnerstagabend die beiden Kandidaten im Fuldaer Wahlkreis Nr. 15 (Fulda II) und Nr. 14 (Fulda I) für die Hessische Landtagswahl am 28. Oktober, Markus Meysner MdL und Thomas Hering (beide CDU), mit einem „Koch & Talk“-Abend im antonius-Café in Fulda in den Wahlkampf gestartet. Als prominenten Gast konnten sie den Hessischen Finanzminister, Dr. Thomas Schäfer, begrüßen.

Bei der Vorbereitung des Drei-Gänge-Menüs wurden die drei Küchenhilfen von dem Geschäftsführer des Kreisverbandes Fulda, Christopher Gärtner (CDU), zu unterschiedlichen Themen, Ansichten sowie geschmacklichen Vorlieben interviewt.

Während Landtagskandidat Markus Meysner MdL die Speisekarte eines prominenten Gasthauses in der Rhön, wie er gestern Abend verriet, in und auswendig kennt, sagt Finanzminister Schäfer bei einer relativ breiten Bandbreite an bevorzugten Gerichten zu einer herzhaften Krautroulade in Specksoße nicht nein. Thomas Hering hingegen – „ja, der Hering kann auch Forelle“ – wie in diesem Zusammenhang von Seiten seiner Parteifreunde gespaßt wurde – grillt leidenschaftlich gerne Forelle – am Liebsten in einem Outfit, worin sich der Polizeibeamte pudelwohl fühlt.

Unterstützt wurden Schäfer, Meysner und Hering von bekannten Köchen der Region. Etwa 75 wohnten dem Wahlkampfauftakt bei. +++ ja