Hauptbahnhof Kassel: Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren

Teilöffnung am Vormittag vorgesehen

Kassel. Nach dem Sturmschaden mit einem abgedeckten Dach einer Lagerhalle und der erheblichen Beschädigung der Oberleitung im Bereich des Kasseler Hauptbahnhofs, laufen die Aufräum- und Reparaturarbeiten auf Hochtouren. Während der Abend- und Nachtstunden durchsuchte eine Hundestaffel aus Marburg das einsturzgefährdete Gebäude. Gesucht wurde nach eventuell verschütteten Personen. Dies war eine Vorsichtsmaßnahme. Vermisst wurde niemand, es konnte aber auch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass sich zum Zeitpunkt des Schadensereignisses jemand dort aufgehalten hat. Es wurde niemand gefunden. Die Bundespolizei geht deshalb davon aus, dass durch das Ereignis niemand verletzt wurde. Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr konnte der Zugbetrieb der Regio-Tram an den Tiefbahnsteigen wieder aufgenommen werden. Nach Angaben der Deutschen Bahn AG besteht die Absicht, den Zugbetrieb auf dem nicht betroffenen Teil des Kasseler Hauptbahnhofs im Laufe des Vormittages wieder aufzunehmen. Reisende müssen aktuell mit Einschränkungen im Bahnverkehr rechnen. +++ fuldainfo