Handwerkerfreunde verweilten gut gelaunt beim Monatstreffen im Handwerkerhaus

Bürgermeisterkandidaten Rothmund und Köhler gaben sich die Ehre

Reges Treiben und von Anfang an gute Stimmung herrschte beim ersten Monatstreffen des Handwerker- und Kulturverein 1894 Eichenzell e.V. im neuen Jahrzehnt. Über 30 Handwerkerfreunde ließen sich auch im neuen Jahr wieder im gemütlichen Handwerkerhaus kulinarisch verwöhnen. Schatzmeisterin Sandra Abel und Kerstin Wehner-Hohmann (Beisitzerin) servierten diesmal den Gästen eine deftige hausgemachte Gulaschsuppe. Vereinsvorsitzender Michael Hohmann sorgte dafür, dass die Besucher keinen Durst leiden mussten und sich rundherum im Vereinshaus wohlfühlten.

Die Bürgermeisterkandidaten Johannes Rothmund (CDU) und Lutz Köhler (SPD) gaben sich auch die Ehre und verweilten gut gelaunt beim Monatstreffen. Lutz Köhler beteiligte sich spontan an der traditionellen Würfelrunde und das Glück im Spiel lag auf seiner Seite. HKV-Vorsitzender Michael Hohmann freute sich darüber, dass er Lutz Köhler beim Monatstreffen als neues Mitglied gewinnen konnte. Köhler beschäftigte sich als Vorbereitung seiner Grußworte zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des HKV intensiv mit der Vereinschronik und zeigte sich über die Aktivitäten des Handwerkervereins begeistert. Deshalb entschloss er sich dem ältesten Eichenzeller Verein beizutreten und auch immer mal wieder im Handwerkerhaus gemütliche Stunden zu verbringen. Martina Köhler begleitete ihren Mann und hatte sichtlich Spaß beim Treffen der Handwerkerfreunde.

Ungewöhnlich lange feierten die Gäste im Handwerkerhaus und auch die anstehende Bürgermeisterwahl war natürlich ein Thema in den Gesprächsrunden. Das urig eingerichtete Handwerkerhaus besteht in diesem Jahr bereits seit 25 Jahren und dort wurden schon unzählige Veranstaltungen und Feierlichkeiten durchgeführt. Der heutige Ehrenvorsitzende Leopold Eismann zeichnete damals federführend für die Realisierung und den Bau des großen Vereinsgebäudes. Zu günstigen Konditionen kann das Handwerkerhaus für Geburtstagsfeiern und sonstige Feierlichkeiten gemietet werden. Für Reservierungen und weitere Informationen steht die Hallenwartin Gertrud Kram unter Tel. 015151533221 gerne zur Verfügung. Vorankündigung: Am 29.02.2020 findet im Handwerkerhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung des HKV statt, wo auch langjährige Mitglieder besonders geehrt werden. +++ ub