Haimbach: 400.000 Euro Landeszuschuss für den Neubau eines Kunstrasenplatzes

Sportministerin Diana Stolz überreichte Zuwendungsbescheid

Sportministerin Diana Stolz überreicht Zuwendungsbescheid an den Haimbacher SV 1952 e.V. in Fulda. Foto: HFMG

Mit 400.000 Euro Landeszuschuss unterstützt Hessen den Neubau eines Kunstrasenplatzes für den Haimbacher SV 1952 e.V. in Fulda. Sportministerin Diana Stolz überreichte vor Ort den entsprechenden Zuwendungsbescheid. „Ich freue mich sehr, dass ich dem Verein den Bescheid überreichen darf und das Land Hessen einen finanziellen Beitrag dazu leisten kann, dass man in Fuldas stark wachsendem Stadtteil Haimbach künftig einen weiteren, ganzjährig bespielbaren Sportplatz hat und gemeinsam trainieren sowie die Gemeinschaft stärken kann“, betonte die Ministerin.

Die Fördermittel wurden im Rahmen des Programms „Vereinseigener Sportstättenbau“ bewilligt. Sie sind Teil einer Sportförderpolitik der Landesregierung, die bei der kleinsten Einheit, den Vereinen und Kommunen, ansetzt. „Ziel in der hessischen Sportförderung ist es, allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen die Chancen und den Anreiz zu aktiver sportlicher Betätigung zu schaffen. Dies setzt ein ausreichendes und vielfältiges Angebot an Sportstätten voraus“, unterstrich die Sportministerin.

Insgesamt investiert die Landesregierung 2024 über 20 Millionen Euro in die Sportstättenförderung. Eine wichtige Weichenstellung, denn die Sportvereine in Hessen wachsen. „Die Gründe für diese starke Entwicklung liegen auf der Hand“, erklärte Stolz und fuhr fort: „Die Vereine leben vom ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitglieder, die in den vergangenen Jahren trotz hoher Belastungen hervorragende Arbeit geleistet haben.“ +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*