Gummi ehrte 43 langjährige Mitarbeiter

Im Namen des Betriebsrates überbrachte Ines Sauer Glückwünsche

Geehrt für 25 und 40 Jahre Unternehmenszugehörigkeit: Die Jubilare des Goodyear Dunlop Reifenwerkes in Fulda.

Fulda. Die Geschäftsleitung und der Betriebsrat von Fuldas größtem industriellen Arbeitgeber – Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH – ehrten insgesamt 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Unternehmenszugehörigkeit. Im festlichen Rahmen der Kulturscheune in Eichenzell standen die neunundzwanzig 25-jährigen und vierzehn 40-jährigen Jubilare im Mittelpunkt des Abends.

In der Eröffnungsansprache betonte Werksdirektorin Katrin Rost, welch großen Anteil die langjährigen Kollegen an dem Erfolg des Fuldaer Werks haben: „Erfahrung, Expertenwissen und Loyalität sind ein ausschlaggebender Baustein für die Zukunftsfähigkeit unseres Standortes und des Goodyear-Konzerns. Dass Mitarbeiter einem Unternehmen so lange die Treue mit immer höchstem Einsatz halten, das ist in der heutigen Zeit schon etwas ganz Besonderes!“

Im Namen des Betriebsrates überbrachte Ines Sauer, Betriebsratsvorsitzende, ihre Glückwünsche und bedankte sich bei den Anwesenden: „Ich bin mir sicher, dass es in den vielen Jahren der Firmentreue zahlreiche Höhen und Tiefen für unsere Jubilare gab. Darum gilt auch den Partnern und Familien ein besonderer Dank für ihr Verständnis und Unterstützung.“

Die Jubilare, Ehepartner sowie Vorgesetzten genossen bei der Ehrung nicht nur das mehrgängige Festessen, sondern gingen zudem auf eine nostalgisch-amüsante Zeitreise in die Jahre 1977 und 1992. Personalleiterin Brigitte Gefri demonstrierte in Wort und Bild die gesellschaftspolitischen Highlights und internen Entwicklungen des Unternehmens. Dadurch wurde deutlich, welche ereignisreiche Zeit die Spanne des Arbeitslebens bisher schon umfasste. +++ pm