Grüne besorgt um Hohmanns Kandidatur

Fulda. „Mit großer Besorgnis reagieren Fuldas Grüne auf die Kandidatur Martin Hohmanns für die AfD. „Anscheinend sieht Martin Hohmann mit der AfD seine Chance gekommen, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit unter dem Vorwand der Sorge um Deutschland wieder als hoffähig und als gesellschaftliche Normalität zu behandeln. Dabei unterschlägt er, welche schrecklichen Erfahrungen Deutschland und Europa in der Vergangenheit mit diesen mörderischen Ideen gemacht haben,“, so Ralf Zwengel, der Vorsitzende des Grünen Kreisverbandes, in einer Mitteilung.

„Diese Kandidatur entlarvt Martin Hohmann als Scharfmacher, der in der AfD eine neue Chance sieht, seine menschenverachtende Ideologie zu verbreiten, nachdem die CDU ihn hinaus geworfen hat. Die Kandidatur entlarvt aber auch die zerstrittene AfD, die nach jedem braunen Strohhalm greift, um Stimmen abzufischen.“ Die Grünen erinnern daran, dass selbst das Bundesverfassungsgericht Hohmanns Rauswurf aus der CDU als korrekt bestätigte und rufen alle demokratisch gesinnten Menschen auf, in Fulda der AfD mit Hohmann an der Spitze eine Abfuhr bei der Kommunalwahl zu erteilen. „Fulda hat mittlerweile einen guten Ruf in Deutschland und ist ein immer beliebteres Ziel für Touristen – es kann niemand wollen, dass Fulda demnächst mit Dresden und anderen Pegida-Städten in einem Atemzug genannt wird“, sagt Zwengel abschließend.“ +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]