Große Freude bei Froß

CDU Kandidat mit 57,6 Prozent zum Rathauschef gewählt

Petersberg. „Ich freue mich riesig“ sagte Carsten Froß freudestrahlend nach der Verkündigung des vorläufigen Endergebnisses im Rathaus in Petersberg. „Es war ein hartes Stück Arbeit und ich bin froh und dankbar für das entgegenbrachte Vertrauen.“ Noch Bürgermeister Karl-Josef Schwiddessen, der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Hartwig Blum, CDU Kreisvorsitzender Walter Arnold sowie der Erste Kreisbeigeordnete Frederik Schmitt und der Fuldaer Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld gehörten zu den ersten Gratulanten im Rathaussaal. Ein besonderes Geschenk für Froß hatte sein früherer Arbeitskollege in der Gemeindeverwaltung, Landtagsabgeordnete Markus Meysner. Er überreichte dem frisch Gewählten ein Schild mit der Aufschrift „Zum Bürgermeisteramt“.

„Ein besonderer Dank geht an alle die mich auf dem Weg begleitet und unterstützt haben. Ohne die vielen helfenden Hände wäre der Erfolg heute nicht möglich gewesen“, so Froß in seiner Ansprache. Besonders dankte Froß seiner Familie, für die die vergangenen Monate ebenfalls eine Herausforderung waren. Neben der vielen Zeit in der Gemeinde verbachte er auch viele Stunden auf der Autobahn und fuhr über 13.000 km zwischen seiner noch Heimat Bad Vilbel und Petersberg. „Ich habe die Gemeinde im letzten halben Jahr sehr intensiv kennengelernt und freue mich ab März das Bürgermeisteramt zu übernehmen. Ich möchte das Rad nicht neu erfinden, aber in den vielen Gesprächen der letzten Monate habe ich gespürt, dass ein neuer Impuls notwendig ist.“

„In den nächsten Tagen muss ich das Ergebnis für mich auch erst noch einmal richtig realisieren und freue mich auf ein paar Tage Urlaub mit meiner Familie“, erklärt Froß das Kommende. Er wird nun mit seiner Familie zurück in die Gemeinde Petersberg ziehen. +++