Größerer Einsatz nach Gasaustritt in Mehrfamilienhaus in Hochheim

Keine Personen verletzt

Hochheim. Durch Anwohner wurde über Notruf Gasgeruch in einem nicht mehr bewohnten Mehrfamilienhaus wahrgenommen. Durch Hinzuziehung der Feuerwehr Hochheim konnte ein hochexplosives Gasgemisch festgestellt werden. Nach Abschaltung der Gasleitung wurde das Wohnhaus umfangreich gelüftet. Zwischenzeitlich wurden mehrere Einfamilienhäuser unter Hinzuziehung zahlreicher Kräfte geräumt und an eine eingerichtete Stelle verbracht bzw. versorgt. Durch den Gasbetreiber konnte ein vermutlicher Schaden an der unterirdisch verlaufenden Gasleitung zu dem betreffenden Wohnhaus erkannt werden, sodass eine Manipulation auszuschließen war. Nach Begehung des Nahbereiches und der Nachbarobjekte mit Messgeräten konnte die Räumung schließlich nach ca. 2 Stunden wieder aufgehoben werden. Durch den Gasaustritt wurden keine Personen verletzt. +++