Grillfürst wird von Focus zum Wachstumschampion 2022 gekürt

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Wer in seinem Berufsalltag nicht nur einem Job, sondern einer Leidenschaft nachgeht, der wird erfolgreich sein. Genau das stellt Grillfürst, Deutschlands größter Grillfachhändler, erneut unter Beweis. Das Unternehmen konnte im Zeitraum von 2017 bis 2020 seinen Jahresumsatz um etwa jährlich 62 Prozent steigern und wurde dafür von Focus und dem Hamburger Institut Statista zum Wachstumschampion 2022 gekürt, heißt es in einer Mitteilung.

Bei der Studie wurden aus insgesamt zwei Millionen Firmen 15.000 Unternehmen mit auffällig hohem Mitarbeiter- oder Umsatzwachstum zur Bewerbung aufgefordert. Am Ende wurden die 500 wachstumsstärksten Firmen ausgewählt. Grillfürst ist dabei das einzige Unternehmen aus der Grillbranche und belegte Platz 108 in der Gesamtwertung aller Wachstumschampion in Deutschland. In der Kategorie Einzelhandel landete das hessische Unternehmen sogar auf dem 21. Platz.

„Für uns ist diese Auszeichnung ein großer Erfolg und eine Bestätigung dafür, dass wir vieles richtig machen. Wir leben grillen und das spiegelt sich auch in unserem Unternehmen wider: Unsere Kunden können sich neben der größten Auswahl an unterschiedlichen Grillgeräten und passendem Zubehör auch immer auf eine faire Beratung und einen fairen Preis verlassen. Wir finden die passenden Produkte für jeden Bedarf und in jeder Preislage. Dabei spielt gerade die Weiterentwicklung der Eigenmarke eine wichtige Rolle“, sagt Grillfürst-Geschäftsführer Joachim Weber.

Das Unternehmen bietet mehr als 6.000 Produkte von über 80 namhaften Marken der Branche an. Neben dem Onlineshop ist Grillfürst auch mit sieben Filialen im stationären Handel in Deutschland vertreten. Im Sommer 2021 folgte der erste Shop in der Schweiz. Im kommenden Frühjahr wird es dort die Möglichkeit geben, auf über 1.000 Quadratmetern durch das Grillangebot zu stöbern. „Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, die Grills hautnah zu erleben und anzufassen. Deshalb werden wir in den nächsten Jahren weitere Filialen eröffnen“, so Weber. +++ pm

Hinweis: Dies ist eine kostenfreie Veröffentlichung einer Pressemitteilung.