Glühweinduft beim Lauterbacher Frühlingsmarkt

Viel los trotz Kälte

Ein buntes Angebot erwartete die Besucher beim Frühlingsmarkt am Sonntag in Lauterbach. Auch wenn das Wetter eher an Winter erinnerte, war auf den Straßen einiges los. Im Rahmen des Markts wurde auch die neue mobile Bühne eingeweiht und gleich fleißig „bespielt“. Die Besucher hatten sich warm angezogen für den Besuch auf dem Markt, denn das Wetter war alles andere als frühlingshaft. An den Ständen konnten sie ein vielfältiges Angebot entdecken. Dekorationen, Spielsachen, Klamotten, aber auch Pflanzen, Käse, Oliven und Wurst wurden verkauft. Für den Hunger zwischendurch gab es an den Ständen eine große Auswahl an herzhaften und süßen Leckereien, der Geruch von gebrannten Mandeln und Glühwein lag in der Luft und erinnerte fast ein bisschen an Weihnachten. Am Mittag wurde die neue mobile Bühne, die im Rahmen des Förderprogramms „Zukunft Innenstadt“ angeschafft worden war, offiziell eingeweiht und war danach auf gleich im Einsatz. Verschiedene Gruppen erfreuten die Gäste mit ihrer Musik. Auch an anderen Stellen in der Innenstadt wurde musiziert. Kleine Besucher konnten ein paar Runden mit dem Kinderkarussell drehen. +++