Gernsehen und Abendessen – LiteraTortur oder das Festival der schlechten Texte

Fulda. Unter dem Motto „LiteraTortur“ fand am gestrigen Abend die Dinner-Show, Gernsehen & Abendessen im Museumskeller statt. Diesen Monat hatte Marianne Blum eine Schrifsteller- Prominenz zu Gast, wie man sie nur bei Gernsehen findet. Unkonventionell-komisch gab es in der Novemberausgabe der beliebten Veranstaltungsreihe, ein Festival der schlechten Texte. In diesem Sinn wurde der Museumskeller zum Auditorium der Sprachphilosophie. Und ja, Multitalent Marianne Blum hatte ihren Gästen nicht zu viel versprochen, die Literatortur wurde im wahrsten Sinne des Wortes zu einem quälend langen Abend.

„Es soll in der Region Osthessen Presseorgane geben, die alle Veranstaltungen gut heißen. Auch dann, wenn die Sache, über die berichtet wird, alles andere als gut war. Heute Abend ist es aber gewollt schlecht; willkommen beim Festival der schlechten Texte“, empfing die bezaubernde Gastgeberin ihre Gäste.

Unbekannte Schriftsteller- Prominenz erster Garde, bewies beim gestrigen Gernsehen, dass sie lesen konnte. Literaten wie Ute Paulsen, Ian Lemming, Ulf Uschmann sowie Raimund Wendler, liefen gestern Abend zur Höchstform auf und parodierten mit ihren Werken u. a. Klassiker der Weltliteratur. Die zum Schreien komische Autorenlesung, erreichte beim Marathon des Lachmuskeltrainings, einen Grenzwert gegen unendlich. Das Publikum jauchzte, das Mikronfon verstummte, Gläser zersprangen. Wie lange kann das ein Mensch noch ertragen? Ein Abend voller Überraschungen, Abenteuer und Magie an diesen man sich noch lange erinnern wird. +++ fuldainfo | jessica auth