Geldautomaten der Commerzbank in Alsfeld gesprengt

Automatenknacker haben in der Nacht zum Mittwoch in Alsfeld für Aufsehen gesorgt. Die Banditen sprengten laut ersten Polizeiangaben einen Geldautomaten der Commerzbank am Ludwigsplatz. Ob die Täter bei der Sprengung gegen 02:45 Uhr auch Geld erbeuten konnten, ist laut Polizei noch unklar. „Zeugen fiel ein silberner Opel Mokka auf, der den Tatort mit hoher Geschwindigkeit verließ“, so ein Polizeisprecher. Der Vorfall rief auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld auf den Plan. Wie ein Feuerwehrsprecher auf Anfrage informierte, wurden Gasmessungen durchgeführt. „Die Feuerwehr war mit 14 Einsatzkräften am Tatort, nähere Angaben sind bei der Polizei zu erfragen“, so der Feuerwehrsprecher. Zum Gebäudeschaden machte die Polizei zunächst keine Angaben, die Explosion war jedoch so heftig, dass Glasscheiben des Gebäudes zu Bruch gingen. Hinweise zu der Automatensprengung nimmt das Polizeipräsidium Osthessen unter der Rufnummer 0661-105-0 entgegen.

Aktueller Situation 06:45 Uhr: Eine Polizeistreife sperrt den Tatort zusammen mit einem Sicherheitsdienst weiträumig ab. Vor der Bank liegen Trümmerteile. +++ pw