Geffe nun Bürgermeisterkandidat im Königreich Flieden

Gemeinsam fit für die Zukunft

Fulda. Um das Amt des Bürgermeisters in Flieden bewirbt sich ein weiterer Kandidat. Wie uns Peter Geffe auf Nachfrage bestätigte, wird er bei der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Flieden am 04. März 2018 als unabhängiger Bürgermeisterkandidat gegen den amtierenden Bürgermeister Christian Henkel (CDU) antreten. „Flieden mit neuem Schwung – Gemeinsam fit für die Zukunft machen“, dafür steht Peter Geffe. Er selbst ist davon überzeugt, dass er als unabhängiger Bürgermeister das Königreich voranbringen kann.

„Nach dem für mich befriedigenden Wahlergebnis in Petersberg im September diesen Jahres, wurde ich von verschiedenen Seiten gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, für Flieden erneut als Bürgermeisterkandidat anzutreten“, sagte Geffe auf Anfrage gegenüber fuldainfo. Nachdem vor kurzem dann auch noch eine weitere Gemeinde bei ihm anfragte, sei die Entscheidung, es ein zweites Mal zu wagen, rasch gefallen. Und zwar für Flieden. In Flieden sieht Geffe großes Potenzial. In den kommenden Wochen will Geffe, „einen engagierten Wahlkampf führen“. In den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern treten, ist dabei ein zentrales Anliegen des 53-Jährigen.

„Wir Grüne freuen uns, dass die Bürgerinnen und Bürger zur Bürgermeisterwahl in Flieden eine Auswahl haben. Natürlich werden wir uns mit dem Kandidaten Peter Geffe treffen, um zu hören, wie er Flieden weiterbringen will. Von Vorteil ist sicher seine Parteilosigkeit“, sagt der Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Flieden Markus Hofmann.

„Peter Geffe hat uns Sozialdemokraten mit seinem Fachwissen im Wahlkampf in Petersberg in allen wesentlichen, kommunalen Belangen überzeugt. Wir sind deshalb froh und dankbar, mit ihm einen überaus kompetenten und umgänglichen Kandidaten zu haben. Er wird unserem ‚Königreich Flieden‘ gemeinwohlorientiert und ohne Rücksicht auf Parteiinteressen mit Tatendrang und Weitsicht neue Chancen eröffnen. Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit Geffe“, sagt der Fraktionsvorsitzende der SPD Flieden Mark Bagus. Von den „Freunden des Königsreiches“, haben wir noch niemanden für eine Stellungsnahme erreicht. Wir versuchen es weiter. +++