Fußgängerin von Pkw erfasst – Frau schwer verletzt

Etwa 4000 Euro Sachschaden

Eine Frau wurde am Donnerstagabend an der Kreuzung Mackenrodtstraße/ Marquardstraße von einem Auto erfasst. Sie wurde schwer verletzt. Nach ersten Informationen war die Frau aus Richtung Hochschule kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. Nach Zeugenaussagen soll sie dabei die Mackenrodtstraße bei Rot zeigender Fußgängerampel überquert haben. Als die Frau schon fast auf der anderen Straßenseite war, wurde sie vom Auto eines 33-Jährigen, das aus Richtung Niesig kommend in Richtung Leipziger Straße fuhr und nach Zeugenangaben Grün hatte, erfasst. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand etwa 4000 Euro Sachschaden. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. +++