Fußgänger an Ampel angefahren

Missachtung des Rotlichtes durch PKW- Fahrer

Am Freitag kam es um 16:34 Uhr zu einem Unfall in der Dalbergstraße Ecke Florengasse. Der 53-jährige Fahrer eines Audi Q5 aus Hosenfeld fuhr die Dalbergstraße aus Richtung Rangstraße kommend und missachtete nach Angaben mehrerer Zeugen an der Kreuzung zur Florengasse das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Ein 18-jähriger Fuldaer wollte in diesem Moment bei bereits Grünlicht zeigender Fußgängerampel die Fahrbahn in Richtung Innenstadt überqueren und wurde von dem Pkw erfasst. Hierbei wurde er schwer verletzt und musste ins Klinikum eingeliefert werden. Am Pkw entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Ein weiterer ähnlich gelagerter Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 19:55 Uhr in der Leipziger Straße Höhe Josefstraße. Ein 85-jähriger Mann aus Fulda fuhr mit seinem Pkw Fiat die Leipziger Straße in Richtung Weimarer Tunnel. In Höhe der Josefstraße missachtete er nach Angaben von Zeugen das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel und erfasste eine 22-jährige Frau, die von rechts aus Richtung Frauenberg kommend bei bereits grüner Fußgängerampel auf die Fahrbahn getreten war. Auch sie wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Mit offensichtlich nur leichteren Verletzungen wurde sie ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. An dem Pkw des Unfallverursachers konnte bei der Unfallaufnahme kein Schaden festgestellt werden. +++