Die bisherige „AfD/Bündnis-C“-Fraktion wird zukünftig als „AfD Fraktion“ in der Fuldaer Stadtverordnetenversammlung auftreten, heißt es in einer Mitteilung. Die bisherige Zusammenarbeit mit Holger Will und nach seinem Ausscheiden aus der SVV mit Alain Kaffo hat entscheidend dazu beigetragen, die Fraktion als eine der aktivsten politischen Kräfte in der Stadtverordnetenversammlung zu etablieren.
„Mit zahlreichen parlamentarischen Initiativen, der erfolgreichen Einberufung von zwei Akteneinsichtsausschüssen und stetiger Kontrollarbeit haben wir in den vergangenen Jahren wichtige Impulse für die Stadtpolitik gesetzt“, erklärt Fraktionsvorsitzender Pierre Lamely. „Mit der neuen Ausrichtung als ‚AfD Fraktion‘ nehmen wir den nächsten strategischen Schritt, um unsere Position noch klarer und unverwechselbarer zu präsentieren.“
Dank für die Zusammenarbeit
Die AfD-Fraktionsmitglieder danken Alain Kaffo für die Zusammenarbeit und die vielen wertvollen Beiträge, die er in die Fraktionsarbeit eingebracht hat. „Die Zusammenarbeit mit Herrn Kaffo war stets von gegenseitigem Respekt und menschlichem Verständnis geprägt“, so Lamely. „Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und erwarten, auch künftig in wichtigen politischen Fragen in Kontakt zu bleiben.“
Die AfD Fraktion wird ihre Arbeit für die Bürger der Stadt Fulda unvermindert fortsetzen. Sie wird sich weiterhin mit voller Kraft für die Interessen der Fuldaer einsetzen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar