Fünf Tote bei Verkehrsunfällen

Fulda. Auf der B5 starben ein 30-Jähriger und eine 27-Jährige bei einem Frontalzusammenstoß. In NRW kam ein 75-Jährige bei einem Unfall ums Leben und bei einem schweren Verkehrsunfall im baden-württembergischen Esslingen sind am Samstagmittag zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. Die beiden Maschinen kollidierten frontal miteinander, teilte die Polizei mit. Am Beginn eines Waldstückes setzte einer der Fahrer, der bislang nicht identifiziert werden konnte, zu einem Überholmanöver an. Er setzte dieses auch in einer Kurve fort und überholte dort einen Bus. Im Bereich der Kurve kam ihm ein 60-jähriger Motorradfahrer entgegen, der nicht rechtzeitig reagieren konnte. Die beiden Maschinen kollidierten frontal, wobei beide Fahrer noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlagen. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

NRW: 75-Jährige kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Bei einem Verkehrsunfall im nordrhein-westfälischen Gütersloh ist am Sonntagmorgen eine 75-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Frau war auf einem Fahrrad unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin hatte die Seniorin überholen wollen, als diese ohne Vorwarnung nach links auf eine Grundstückszufahrt einbiegen wollte. Die 22-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Radfahrerin, die schwer stürzte. Die Seniorin verstarb noch an der Unfallstelle trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsversuche. Die Staatsanwaltschaft zog zur Klärung des genauen Unfallherganges einen Sachverständigen hinzu.

30-Jähriger und 27-Jährige sterben bei Unfall auf der B5

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 im nördlichen Teil Dithmarschens sind am späten Freitagabend ein 30-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der 30-Jährige aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er frontal mit einem Kleinwagen, der von einer 27 Jahre alten Frau aus Hannover gelenkt wurde. Der Wagen des Mannes schleuderte auf der Fahrbahn noch einige Meter weiter, drehte sich letztlich entgegengesetzt zur eigentlichen Fahrtrichtung und kam so zum Stehen. Das Fahrzeug der jungen Frau landete nach dem Aufprall rechtsseitig im Straßengraben. Beide Unfallbeteiligten erlitten schwere innere Verletzungen, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Laut Polizeibericht waren an der gesamten Unfallstelle keinerlei Bremsspuren zu finden. Für die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Kfz-Sachverständiger hinzu gezogen. +++ fuldainfo