Fünf Mal für beste Leistung ausgezeichnet

Alleine in Fulda 40 Auszubildende beschäftigt

Auf dem Speditions- und Logistiktag Hessen/Rheinland-Pfalz des Branchenverbands SLV wurden in der letzten Woche gleich fünf ehemalige ZUFALL-Azubis ausgezeichnet. Sie legten ihre Abschlussprüfung mit gut und sehr gut ab und wurden für diese herausragende Leistung vom Verband geehrt. Insgesamt 24 Auszeichnungen für Azubis wurden an diesem Tag durch den Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz vergeben.

Dass ein Fünftel davon an ZUFALLer geht, freut Karl-Hermann Ziegler, Ausbildungsleiter der Fuldaer Niederlassung des Logistikers, ganz besonders. „Das macht uns sehr stolz und zeigt deutlich, mit welchem Einsatz unsere Auszubildenden bei der Sache sind und dass sie von uns professionelle Unterstützung erhalten.“ Zu den Ausgezeichneten gehörten Jan Boß, Denis Dittrich, Ann-Sophie Jonas und Julia Röhner. Maximilian Drüschler verbuchte sogar den ersten Platz und landete damit vor der Konkurrenz aus großen Konzernen. Die Ausbildung von Nachwuchskräften ist traditionell ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie der ZUFALL logistics group.

Derzeit sind allein in Fulda 40 Auszubildende beschäftigt. Regelmäßige Schulungen und das Angebot für ein duales Studium in Zusammenarbeit mit der Hochschule Fulda bieten den Jung-Logistikern eine spannende Perspektive und machen sie fit für das anspruchsvolle Tagesgeschäft. „Mit unserem Ausbildungsprogramm leisten wir nicht nur einen Beitrag im Kampf gegen den Fachkräftemangel, unter dem die Logistik insgesamt leidet“, erklärt Niederlassungsleiter Christoph Göbel. „Sondern wir bieten jungen Talenten in der Region auch eine langfristige Jobperspektive in einer spannenden und abwechslungsreichen Branche.“ +++ pm