Frühlingserwachen im Seniorenzentrum „Am Roten Rain“ in Petersberg

Wieder einmal verging die Zeit viel zu schnell

Petersberg. Die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK-Seniorenzentrums „Am Roten Rain“ in Petersberg im Landkreis Fulda erlebten im Rahmen einer gemütlichen und unterhaltsamen Kaffeerunde auf musikalische Art und Weise ein „Frühlingserwachen“ der ganz besonderen Art. Einrichtungsleiterin Sandra Meraner begrüßte die zahlreich erschienen Bewohner und Angehörigen und eröffnete mit einer kleinen Ansprache die Feierlichkeit in den frühlingshaft dekorierten Räumlichkeiten.

Zu Beginn der musikalischen Frühlingsreise, trugen die Nachwuchsmusiker Dominik und Victoria ihr Können vor. Unterstützt und begleitet wurden sie hierbei von dem Dipl.-Musiktherapeuten Ulrich Balzer von der Musikschule Klee. Die Gitarrengruppe um Tanja Ackermann, ebenfalls an der Musikschule Klee engagiert, nahm dann die Anwesenden mit auf eine musikalische Tour in ferne Länder dieser Erde. Dass es auch im Erwachsenenalter möglich ist, noch ein Instrument zu erlernen, zeigte Thomas Plur eindrucksvoll an der Gitarre – dieser bei dem ein oder anderen mit seinem „Halleluja“ für emotionale Momente sorgte.

Ein weiteres Highlight erlebte die Senioreineinrichtung mit dem Auftritt der Gesangsformation „Joyful“. Hier konnte sich im Besonderen Mauricio Hau, Auszubildender im Seniorenzentrum „Am Roten Rain“, den Heimbewohnerinnen und – bewohnern sowie seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von seiner musikalischen Seite präsentieren. „Joyful“ verstand es, das Publikum, von Anfang an, zu begeistern. So war es auch nur selbstverständlich, dass man lautstark eine Zugabe einforderte. Zum musikalischen Ausklang spielten Alfred und Roland auf. Mit ihren Akkordeonklängen sorgten sie nochmal für eine schwungvolle Runde. So wurde in diesem Kontext kräftig mitgesungen und geschunkelt. Die Sängerin der Gesangsformation „Joyful“ lies es sich in dieser stimmungsvollen Atmosphäre nicht nehmen, mit den beiden ein gemeinsames Lied zu singen. Wieder einmal verging die Zeit viel zu schnell. Doch die Seniorinnen und Senioren des Seniorenzentrums „ Am Roten Rain“ sind jetzt bestens für den Frühling eingestimmt. +++