Frontalzusammenstoß bei Stockhausen – Mann schwerverletzt

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 20.000 Euro

Am Freitagmorgen kam es gegen 7.50 Uhr auf der Landstraße zwischen Stockhausen und Schadges zu einem Unfall bei dem ein Transporter und ein Pkw frontal zusammengestoßen sind. Eine Person ist hierbei schwerverletzt worden. Der Fahrer des Transporter aus Würzburg der aus Richtung Stockhausen kam, hatte einen Lkw vor sich. Beim Abbiegen nach links in Richtung Schlechtenwegen schaute der Fahrer nochmal auf sein Navigationsgerät und übersah dabei einen Pkw-Fahrer. Der Peugeot kam aus Richtung Schadges. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Herbstein wurde schwerverletzt und wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Im Einsatz waren die Feuerwehren Herbstein, Stockhausen und Schadges mit 30 Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 20.000 Euro. +++