
Ein historischer politischer Wandel hat sich in Eichenzell vollzogen. Die CDU, welche über Jahre die politische Mehrheit hielt, konnte ihren Kandidaten für den Vorsitz der Gemeindevertretung nicht durchsetzen. Stattdessen wählten SPD, FDP und die Bürgerliste gemeinsam ihre Kandidatin Ingrid Fritsch zur neuen Vorsitzenden. Sie bringt frischen Wind ins Gemeindeparlament.
Dieser Wechsel markiert einen Wendepunkt in der Gemeindepolitik. Er eröffnet neue Perspektiven für Diskussionen und Entscheidungsfindungen. Ingrid Fritsch, Gründungsmitglied der Bürgerliste, war in verschiedenen Ausschüssen aktiv und stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Mit ihrer Wahl weht ein frischer Wind durch die Gemeindepolitik.
Eine neue Ära in der Gemeindepolitik
Joachim Weber äußerte sich positiv über die Wahl: „Wir freuen uns, Ingrid Fritsch, eine engagierte und kompetente Persönlichkeit, in das höchste Amt der Gemeindevertretung wählen zu können. Sie steht für moderne und effiziente Kommunalpolitik, die sich am Bedarf der Bürger orientiert. Wir wollen weniger traditionelle Parteipolitik und mehr neue Ideen. Ingrid Fritsch ist die passende Person, um diesen Wandel zu begleiten.“
In ihrer neuen Rolle verfolgt Fritsch das Ziel, die Kommunalpolitik in Eichenzell zu modernisieren und effizienter zu gestalten. Ihre Wahl zeigt den Wunsch vieler, bestehende Strukturen zu hinterfragen und frischen Wind in die politischen Prozesse zu bringen. Joachim Weber dankte auch dem bisherigen Amtsinhaber Joachim Bohl für seine Arbeit und wünschte ihm gute Genesung.
Haushalt 2025 verabschiedet
Zusätzlich zur Wahl von Ingrid Fritsch beschloss man in einer Sitzung im Eichenzeller Schloss den Haushalt für 2025. Diese Genehmigung ist ein Meilenstein für die finanzielle Planung und Umsetzung kommunaler Projekte. Ein Wehmutstropfen für den Bürgermeister ist, dass die neu geplanten Stellen vorerst mit einem Sperrvermerk versehen wurden. +++
Hinterlasse jetzt einen Kommentar