Folgenschweres Wendemanöver auf der B254

Fahrer des Pkw im Wrack eingeklemmt und schwerst verletzt

Ein Wendemanöver auf der Bundesstraße bei Großenlüder im Landkreis Fulda endete in einem schweren Unfall: Ein Mann fuhr mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Großenlüder-Industriepark auf die B254 auf und wollte kurz darauf wenden. Dabei übersah er jedoch einen herannahenden Mobilkran, der den Wagen an der Fahrerseite erfasste. Der Pkw-Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz und der Kranfahrer wurden leicht verletzt. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie der Landung des Rettungshubschraubers, der einen Notarzt zur Unfallstelle brachte, musste die B254 voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. +++