Folgenschwerer Verkehrsunfall – Zwei Fahrzeugführer tödlich verletzt

Alle Einsatzkräfte sind am Einsatzort

Unfall

Korbach. Folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Diemelsee Adorf und Vasbeck heute Morgen gegen 07.05 Uhr. An dem Verkehrsunfall waren drei Fahrzeuge beteiligt. Ein 61-jähriger Mann aus Diemelsee befuhr mit seinem Audi A6 die Landstraße von Vasbeck kommend in Richtung Adorf. In Höhe des Abzweiges nach Borntosten kam er auf feuchter Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Die 25-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden Opel Corsa, wich dem Audi geistesgegenwärtig nach rechts aus, durchfuhr einen Grünstreifen und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Dabei verletzte sich die 25-Jährige aus Diemelsee. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Über die Art ihrer Verletzung liegen noch keine Informationen vor. 100 Meter nach dem ersten Verkehrsunfall prallte der Audi A6 frontal gegen einen entgegenkommenden Ford Kuga, der von einer 54-jährigen Frau aus Diemelsee gesteuert wurde. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge total zerstört und die beiden Fahrzeugführer in ihren PKW eingeklemmt wurden. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die eingesetzten Notärzte konnten nur noch den Tod feststellen. Die Verstorbenen wurden von der eingesetzten Feuerwehr aus Diemelsee aus ihren Fahrzeugwracks geborgen. Warum der 61-jährige Audifahrer auf die Gegenfahrbahn kam ist noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kassel wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt. Die Landstraße ist für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet. Die Sperrung dauert noch bis gegen 12 Uhr an. In einer ersten Schätzung wird der Sachschaden auf ca. 30.000 Euro geschätzt. +++