Förstina Sprudel präsentiert zwei neue Durstlöscher

Schwarze Johannisbeere und ISO Apfel-Kiwi sind nun in Getränkemärkten verfügbar

Bettina Irgel lädt derzeit in den Getränkemärkten der Region zum Verkosten der neuen Förstina Produkte ein.

Lütter. Seit kurzem steht der Eichenzeller Mineralbrunnen Förstina Sprudel mit zwei neuen, innovativen Produkten in den Getränkemärkten und Verkaufsregalen. Mit dem hochwertigen Fruchtsaftgetränk „Schwarze Johannisbeere“ und dem Erfrischungsgetränk „ISO Apfel-Kiwi“ umfasst das Sortiment des Eichenzeller Mineralbrunnens mittlerweile über 70 Produkte. „Die Verbraucher möchten immer wieder Neues probieren – und geschmacklich auch überrascht werden. Das bedeutet für uns als Mineralbrunnen die Notwendigkeit, immer neue Ideen zu generieren und neue Produkte auf den Markt zu bringen“, erklärt Förstina-Marketingleiter Peter Seufert.

Als „beerigen Premium-Genuss“ bezeichnet Peter Seufert Innovation Nummer Eins: „Förstina Schwarze Johannisbeere enthält mit 13,5 Prozent mehr als doppelt so viel Fruchtsaft wie eine übliche Limonade und überzeugt deshalb auch mit außerordentlich aromatisch-fruchtigem Geschmack. Der Trend geht eindeutig zu hochwertigen Premium-Limonaden. Wir verbinden diesen Trend gerne mit der Kombination zu heimischen Früchten.“ Mit „ISO Apfel-Kiwi“ positioniert sich Förstina mit einem weiteren Produkt im Wachstumsmarkt der Iso-Aktiv-Getränke. „Wir bieten hier für die Zielgruppe der Sportler und Ernährungsbewussten, die Brennwert und Kaloriengehalt im Auge haben, eine geschmackliche und optische Alternative: kalorienreduziert, fruchtig, exotisch und isotonisch“, ergänzt Verkaufsleiter Gerhard Bub.

Bei kürzer werdenden Produktlebenszyklen verstehen es die Verantwortlichen bei Förstina immer wieder, den Geschmack der Verbraucher zu treffen. Um permanent geschmacklich am Puls der Zeit zu liegen, seien regelmäßig solche Innovationen notwendig: Mit dieser Strategie gehört Förstina seit Jahren zu den Top-20-Brunnenbetrieben in Deutschland – und das, obwohl die Eichenzeller einen strikt regionalen Vermarktungsansatz verfolgen: Produkte aus Eichenzell findet man in einem Umkreis von rund 250 Kilometern. Ambitionen, bundesweit zu vermarkten, gibt es nicht: „Schon alleine aus Aspekten des Umweltschutzes. Aus diesem Grund füllen wir auch nur in Mehrweggebinde, Glas oder PET, ab“, führt Gerhard Bub aus. Mit den beiden Innovationen umfasst die Förstina-Produktpalette mittlerweile mehr als 70 Sorten. +++ (pm)