Flüchtlinge im ehemaligen Max-Bahr Baumarkt – Bürgerinformation

Flüchtlingsunterkunft

Fulda. Die akute Situation der Hessischen Erstaufnahmeeinrichtung (HEAE) in Gießen hat dazu geführt, dass auch in Fulda vorübergehend Flüchtlinge in einer Zeltstadt auf dem Münsterfeld untergebracht worden sind. Von Anfang an war klar, dass dies nur eine temporäre Lösung sein konnte. Inzwischen steht fest, dass der ehemalige Max-Bahr Baumarkt als winterfeste Unterkunft genutzt werden soll. Viele Fragen und Anregungen haben die Verwaltung inzwischen zu diesem Themenkomplex erreicht.

Aus diesem Grunde laden das jetzt zuständige Regierungspräsidium Kassel gemeinsam mit der Stadt Fulda zu einer Bürgerinformation am kommenden Dienstag, 20. Oktober um 18 Uhr Uhr in den Pfarrsaal der Pfarrgemeinde St. Maria Rosenkranz in der Maulkuppenstraße 21 ein.

Als Gesprächspartner stehen der Kasseler Vize-Regierungspräsident Hermann-Josef Klüber sowie Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und weitere Fachleute zur Verfügung. Uns ist der Austausch mit Anwohnern und Interessierten aus der Bürgerschaft sehr wichtig, vor allem aber die Information“, betonen das Regierungspräsidium Kassel und Fuldas OB Dr. Heiko Wingenfeld. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]