Flucht mit Roller vor Polizeikontrolle

Verfolgungsfahrt endet mit drei Festnahmen

Polizei

Fulda. Am Montagabend gegen 23.30 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Fulda einen mit drei Personen besetzten Roller kontrollieren, der ihr zuvor auf einer Tankstelle in der Kreuzbergstraße aufgefallen ist. Der Rollerfahrer beachtete die Anhaltezeichen der Polizei aber nicht und flüchtete mit dem Fahrzeug und seinen Mitfahrern zunächst über den Radweg neben der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Kreuzbergstraße und Petersberger Straße. Mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen konnte das Fahrzeug nach einer Verfolgungsfahrt schließlich im Bereich Zieherser Weg / Baugulfstraße gestellt und die drei Mitfahrer nach kurzer Flucht zu Fuß festgenommen wer- den. Bei den Personen handelte es sich um Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren aus Fulda. Der Roller war viel zu schnell unterwegs, der Fahrer hatte keinen Führerschein und es bestand auch der Verdacht, dass er unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand. Deswegen wurde neben der Einleitung von mehreren Ermittlungsverfahren eine Blutprobe bei ihm entnommen. Der Roller wurde durch die Polizei sichergestellt. Auch einen Mitfahrer erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, da bei ihm Konsumgegenstände mit Betäubungsmittelresten sichergestellt wurden. Alle drei Festgenommenen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Angehörigen übergeben. +++