Feuerwehrfahrzeug in Unfall verwickelt

A5: Karambolage im strömenden Regen

Die Autobahn 5 bei Romrod im Vogelsbergkreis musste am Donnerstagabend nach zwei Verkehrsunfällen in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. In Richtung Frankfurt prallten zwei Autos und ein Feuerwehrfahrzeug aufeinander. In Richtung Kassel prallten ein Sattelzug, ein Kleinbus und ein Kleintransporter aufeinander. Bei den beiden Auffahrunfällen wurden insgesamt vier Fahrzeuginsassen verletzt, zwei von ihnen schwer. Bei dem verunfallten Feuerwehrfahrzeug handelte es sich um den Kommandowagen der Feuerwehr St. Ingbert im Saarland.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld, der Rettungsdienst des Vogelsbergkreises sowie die Hessische Landespolizei eilten den Unfallopfern zur Hilfe. Die Verletzten wurden von insgesamt vier Rettungsteams und der Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs erstversorgt. Wie Einsatzleiter Carsten Schmidt schilderte, wurde glücklicherweise keines der Unfallopfer in den Fahrzeugwracks eingeklemmt. Aus einem Unfallfahrzeug stieg kurzzeitig Rauch auf, ein Brand konnte jedoch von den zur Hilfe geeilten Feuerwehrleuten durch das Abklemmen einer Batterie verhindert werden.

Wie es zu den Auffahrunfällen kam, wird noch von der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld ermittelt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Wie eine Polizeibeamtin am Unfallort sagte, spielten sich durch rücksichtslose Verkehrsteilnehmer unerträgliche Szenen ab. „Autofahrer fuhren in die Rettungsgasse und blockierten so die Zufahrt für die anrückenden Rettungswagen“, schilderte die Beamtin. Wie sie sagte, kam ein Autofahrer während der Versorgung eines stark blutenden Unfallopfers mit einer schier unglaublichen Forderung auf die Rettungskräfte zu. „Der offensichtlich ungeduldige Autofahrer wollte, dass die die Einsatzfahrzeuge während der Rettungsarbeiten beiseite gefahren werden, damit er die Unfallstelle passieren kann“, so die Schilderungen der Beamtin. +++ pw

Print Friendly, PDF & Email
Teeling Pot Still Release Germany
Donnerstag, 18. Juli 2019 von 18:00 bis 22:00

Rhönblick - Landhotel, Restaurant & Countrypub
Entdecke die
Calciumpower
in Dir.
DER SCHATZ DER RHÖN.
Umlaufend ist auf den Ring der Verlauf der Fulda graviert.
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!