
Am Samstag sowie Sonntag, 21. und 22. Juni, findet ein großes Festwochenende am Hünfelder Haselsee statt. Ein Höhepunkt sind die Wasserspiele der Feuerwehr Bad Salzschlirf am Samstagabend. Zudem gibt es am Sonntag den „Tag der Feuerwehr“.
Die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr freuen sich auf ein Programm für die ganze Familie. Es gibt Wasserspiele, Livemusik zudem Schauübungen. Auch ein Kinderprogramm und ein Festumzug sind geplant.
Am Samstagabend dreht sich alles um Wasser, Licht neben Musik. Ab 18 Uhr bietet der Landgasthof Zur Linde aus Großenlüder-Bimbach Essen an. Dieser sorgt das ganze Wochenende für die Verpflegung der Gäste.
Livemusik mit „Die Kalbacher - The Hangover Band“ beginnt um 19.30 Uhr. Um 22.30 Uhr startet die „Symphonie aus Wasser & Licht“. Das sind die Wasserspiele der Feuerwehr Bad Salzschlirf auf dem Haselsee. Der Eintritt kostet nichts.
Am Sonntag beginnt der „Tag der Feuerwehr - hautnah erleben“. Die Feuerwehr Hünfeld lädt zu Mitmachaktionen ein. Sie informiert über die Feuerwehrarbeit. Um 10 Uhr startet ein großer Festumzug durch Hünfeld. Der Festzug beginnt bei der Feuerwache. Er zieht über die Großenbacher Straße zum Festplatz am Haselsee, wo eine Kundgebung stattfindet.
Ab 11 Uhr gibt es am Festplatz Haselgrund Mittagstisch. Den ganzen Tag über sind Essen, eine Tombola mit attraktiven Preisen und eine Fahrzeugausstellung verfügbar. Auch Kinderspiele werden angeboten. Um 14 Uhr zeigt die Kinderfeuerwehr eine Schauübung. Zeitgleich öffnet das Kuchenbüfett. Die Hauptpreise der Tombola werden um 16.30 Uhr verlost. Auch am Sonntag ist der Eintritt frei. +++
Hinterlasse jetzt einen Kommentar