Feuer im Bauhof Hofbieber

Keine Personen betroffen

In den Hallen des Bauhofes Hofbieber war am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Bei der näheren Erkundung durch die Feuerwehr konnte ein Brandherd im Werkstattbereich ausfindig gemacht werden. Durch die Hitze- und Wärmeentwicklung war die Werkstatt und ein angrenzender Hallenbereich samt Gerätschaften und abgestellten Fahrzeugen stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Personen hielten sich glücklicherweise nicht darin auf. Nach der Brandbekämpfung wurden die Räumlichkeiten rauchfrei geblasen und gelagerte Gefahrstoffe ins Freie gebracht und dort gekühlt. Aus der angrenzenden Halle wurden ebenfalls die Maschinen ins Freie gebracht, da diese noch fahrbereit waren. Im weiteren Einsatzverlauf mussten große Teile der Decke geöffnet und gekühlt werden, da mittels Wärmebildkamera hier kritische Temperaturwerte sichtbar waren. Beim Öffnen der Decke unterstütze der Bauhof die Feuerwehr mit einem Radlader. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte und den gut funktionierenden baulichen Brandschutz blieben die angrenzenden Hallen der Feuerwehr komplett verschont. Im Einsatz war die Feuerwehr Hofbieber-Mitte, GBI, Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei. Über die Schadenshöhe liegen noch Infos vor. +++