Felix Schütz wechselt zur SG Barockstadt

Zweijahresvertrag unterschrieben

Felix Schütz wechselt aus dem Kader der A-Junioren des NLZ der Offenbacher Kickers zurück in seine osthessische Heimat. Der 19-Jährige, 1,96 Meter große Defensivspieler war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspieler im Team der Kickers in der U19 Bundesliga Süd/Südwest und kam dort auf 20 Einsätze in der Startformation. Der gebürtige Fuldaer unterschreibt bei der SGB einen Zweijahresvertrag.

Dirk Schütrumpf vom Vorstand der SG Barockstadt: „Felix ist ein sehr talentierter, junger Spieler der den Fußball lebt und zielstrebig an seiner weiteren Karriere arbeitet. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat. Er war als echter ‚Föllsche Jong‘ bei einigen Vereinen aus der Region auf dem Zettel und mit der Vita seiner bisherigen Fußballerlaufbahn sehr begehrt. Er wird sich in den nächsten Jahren weiterentwickeln, seinen Weg gehen und uns sicher weiterhelfen.“

Felix Schütz erläuterte: „Der Schritt aus dem Jugendbereich hin zu den Senioren ist für Nachwuchsspieler immer eine Herausforderung und das nicht zuletzt gerade in Zeiten von Corona. Ich will natürlich immer so hochklassig wie möglich spielen und dabei aber auch so viele Einsatzzeiten wie möglich bekommen. Die Trainingsmöglichkeiten müssen passen, genau wie das ganze Umfeld des Vereins. Bei der Barockstadt hat sich in den letzten Jahren einiges entwickelt und hier stimmt für mich das Gesamtpaket. Der JFV Viktoria ist das Aushängeschild im Jugendfußball in der Region, die zweite Mannschaft ist zu einem echten U23 Team in der Verbandsliga geworden und die erste Mannschaft gehört mit zu den besten Teams der Lotto Hessenliga. Für einen jungen Spieler sind das super Voraussetzungen, um sich zu entwickeln und den nächsten Schritt zu machen.“ +++