FC Villarreal spricht „Bananenwerfer“ lebenslanges Stadionverbot aus

Villarreal. Der FC Villarreal hat dem Fan, der Rechtsverteidiger Dani Alves vom FC Barcelona während eines Spiels am Sonntag mit einer Banane beworfen hatte, ein lebenslanges Stadionverbot ausgesprochen. Der Werfer habe mit Hilfe der Sicherheitskräfte und anderer Fans identifiziert werden können, teilte der Verein am Montag mit. Der Fußballclub verurteilte den Vorfall und rief zu Respekt und Sportlichkeit auf. Der Fan des FC Villarreal hatte die Banane offenbar aus rassistischen Motiven nach dem brasilianisch-spanischen Fußballprofi Alves geworfen. Dieser hatte den Vorfall mit Humor genommen und die Banane gegessen. „Ich weiß nicht, wer die Banane geworfen hat, aber ich möchte ihm danken. Er schenkte mir Energie für zwei weitere Ecken, die zu einem Tor führten“, so Alves nach dem Spiel. +++ fuldainfo

Coronadaten

Letzte Aktualisierung: 03.10.2022, 05:22 Uhr
 Inzidenz7-Tage-Fallzahl
Fulda
686,1 ↓1534
Vogelsberg770,3 →814
Hersfeld
616,7 →741
Main-Kinzig569,4 →2411

Sie können uns jederzeit Leserbriefe zukommen lassen. Diskutieren kann man auf Twitter oder Facebook