Familien-Gesundheits-Fest in der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld

Medizinische Vorträge und vielseitiges Programm zum Doppeljubiläum

25 Jahre Hünfelder Krankenhaus auf dem Hofberg

Seit 25 Jahren besteht der Krankenhausneubau auf dem Hofberg. Am 23. September 1994 wurde die Klinik offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Zuvor waren 20 Jahre intensiver Bemühungen erforderlich gewesen, bis dieses Großprojekt in Hünfeld realisiert werden konnte.

25 Jahre Helios Unternehmensgeschichte

Die Helios-Unternehmensgruppe wird in diesem Jahr ebenfalls 25 Jahre alt. Seit 2002 gehört die Hünfelder Klinik zum starken Netzwerk von 86 Kliniken, 126 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und 10 Präventionszentren. Durch intensiven Wissensaustausch und der schnellen Umsetzung von Innovationen garantiert die Klinik ihren Patienten die bestmögliche Versorgung. Mit vier Kliniken in Bad Schwartau, Bochum, Volkach und in Bleicherode fing alles an: Im Jahr 1994 gründet Gefäßchirurg Dr. Lutz Helmig die Helios Kliniken Gruppe, den heute größten privaten Klinikkonzern Europas. +++