Fahrradfahrer tödlich verletzt

Fulda. Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (11.9.), gegen 08.40 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei, fuhren der Radfahrer und ein Sattelzug mit Auflieger die Petersberger Straße in Richtung Innenstadt Fulda. An der Kreuzung zum Zieherser Weg bog der Sattelzug nach rechts ab. Dabei übersah er den auf dem Radweg rechts neben ihm fahrenden Radfahrer. Dieser prallte gegen den Sattelzug und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei wurde der 56-jährige Petersberger so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. Der 44-jährige Fahrer des Sattelzugs aus Südhessen erlitt einen Schock. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter beauftragt. +++ fuldainfo

[ad name=“Textwerbung“]