Kultur

Kultur in Fulda in Zeiten von Corona

Erfolgreiche Kindertheaterpremiere  vom Theater Mittendrin und dem Restaurant Ritter im Rittergarten. Am vergangenen Sonntag fand die Premiere der Kindertheaterreihe im Rittergarten – dem Biergarten des Restaurants Ritter in Fulda statt. Jonas Sporer hatte die Idee in den Coronazeiten etwas für die Kinder und ihre Eltern zu tun. Die Terrasse des Biergartens bietet sich spontan als Bühne an und die gläserne Balustrade ist ein idealer Spukschutz, durch die „Open-Air“ Vorstellung ist das Infektionsrisiko absolut minimal. Insgesamt bietet das neue Veranstaltungsformat Platz für 40 Personen. Das Besondere daran war die Verbindung von Spiel- und Speisekultur. Im Eintrittspreis war ein Kindermenü enthalten.

Das „Theater Mittendrin“, das in der momentanten Situation sein eigenes Theater nicht bespielen kann, war schnell von der Idee begeistert und inszenierte extra für den Rittergarten die Geschichte von Don Quixotte, dem Ritter von der traurigen Gestalt und seinem treuen Diener Sancho Panza  für Kinder ab drei Jahren. Innerhalb von wenigen Tage war die Veranstaltung ausverkauft. Nach dem Essen startete das turbulente Zwei-Personen-Stück der Abenteuer von Sancho Panza.  Bei dem erfolgreichen Kampf gegen Windmühlen, Schlangen und anderen gefährlichen Abenteuern zeigten die beiden Schauspieler ihr tolles komödiantisches Talent und am Ende gab es begeisterten Applaus. Die erfolgreiche Premiere hat die Akteure vom Ritter und dem Theater „Mittendrin“ ermutigt in den nächsten Monaten weitere Vorstellungen zu geben.

Die nächsten Kindertheatertermine sind der 19.7.2020 und der 16.8.2020 jeweils um 11:30 Uhr im Rittergarten. Bitte telefonisch reservieren: Tel:: 06610250 801 13. Nur für Erwachsene gibt es am 9.7.2020 eine ganz besondere Veranstaltung: Unter dem Motto: „Sommernachtsphantasien“ Theater im Rittergarten, gibt es zu einem 3-Gang Love- Menü eine Szenische Lesung mit Musik. Der Eintrittspreis für diese Veranstaltung beträgt 40,00 Euro. Darin enthalten ist das „Love-Menü“ in bekannter Ritterqualität und die Live-Kultur. Wegen der beschränkten Zuschauerzahl bittet der Ritter auch für diese Veranstaltung um eine telefonische Anmeldung.

Datum

Jul 19 2020

Uhrzeit

11:30 - 18:00
QR Code

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!

error: Info: Unser Inhalt ist geschützt!