Europa League: Dortmund siegt gegen Bergamo

Leipzig gewinnt in Neapel

Dortmund. Zum Start der Zwischenrunde in der Europa League hat Dortmund am Donnerstagabend mit einem 3:2 gegen Atalanta Bergamo aus Italien gewonnen. André Schürrle brachte den BVB zwar in der 30. Minute in Führung, dann drehte ein Doppelschlag von Josip Ilicic in der 51. und 56. Minute aber die Partie, bevor Michy Batshuayi in der 65. Minute wieder ausglich. Erst ein weiterer Treffer von Michy Batshuayi in der Nachspielzeit und nach weltklassiger Vorbereitung durch Götze brachte die Entscheidung. Damit freut sich der BVB auf den ersten Sieg nach acht Spielen auf europäischer Ebene.

Leipzig gewinnt in Neapel

RB Leipzig hat bei seinem ersten Auftritt in der Europa League das Hinspiel in der Zwischenrunde mit 3:1 beim SSC Neapel gewonnen. Nachdem in der ersten Halbzeit keine Tore fielen, aber Leipzig schon deutlich mehr Chancen hatte und für Tempo sorgte, traf Neapels Adam Ounas in der 52. Minute und brachte die Gastgeber zunächst in Führung. Treffer von Timo Werner (61.) und Bruma (74. Minute) drehten die Partie jedoch verdient, und Werner legte in der Nachspielzeit noch einen Treffer drauf. Das Rückspiel in Leipzig ist am 22. Februar. +++