Erneuter Nachweis der Ansiedlung von Wildkatzen

Schlitz. Schon vor Jahren gab es im Waldgebiet des Eisenbergs per Fotofalle der Nachweis einer Wildkatze. Inzwischen haben sich diese Tiere offensichtlich dort weiter vermehrt, denn sie wurden inzwischen auch gesichtet. Und in diesem Jahr ist am Heiligen Abend bereits ein weiteres dieser Tiere dem Verkehr zum Opfer gefallen, nachdem vor ein paar Monaten schon eines in der Nähe unter die Autoreifen gekommen war. Der dortige Jagdinhaber hat das jetzt getötete Tier wegen der Feiertage zunächst eingefroren, um auch den sicheren Nachweis durch das Veterinäramt erbringen zu können. Die Wildkatze gehört zu den geschützten Wildtieren und ist sehr hilfreich bei der Verringerung der schädlichen Waldmäuse.  +++ fuldainfo | hans schmidt

[sam id=“15″ codes=“true“]