Ermittlungsergebnisse der Brände in Magdlos, Rückers und Eichenzell

Polizei sucht bei Taxibrand Zeugen

Fulda. In den vergangenen Tagen kam es zu Bränden an zwei Wohnhäusern in den Fliedener Ortsteilen Magdlos und Rückers sowie einem Mercedes-Taxi in Eichenzell. In Magdlos verbrannte ein Carport mit zwei abgestellten Personenwagen und auch das Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache liegt vermutlich im unsachgemäßen Umgang bei der Entsorgung von Asche.

In Rückers geriet der Dachstuhl eines Mehrfamilienwohnhauses in Brand. Die mutmaßliche Brandursache dürfte im unsachgemäßen Umgang mit offenem Feuer liegen. Zum Trocknen der Wäsche hatten die Bewohner auf dem Dachboden mehrere Gasflaschen mit Heizaufsätzen aufgestellt. Vermutlich gerieten hier zunächst getrocknete Kleidungsstücke in Brand, bevor die Flammen auf das Dach übergriffen.

Im Eichenzeller Industriegebiet in der Bürgermeister-Schlag-Straße brannte ein in Friedhofsnähe abgestelltes neuwertiges Mercedes-Taxi aus. Hier schließt die Kripo eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus und bitte um Zeugenhinweise. Der Vorfall ereignete sich am Freitag (16.3.), gegen 02.40 Uhr. +++