Eisregen: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Freiensteinau. Nach einem Eisregen kam es auf der Landesstraße zwischen den Freiensteinauer Gemeindeteilen Ober-Moos und Gunzennau zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Kleintransporter von Paketdiensten prallten auf gerader Strecke frontal zusammen, drei Menschen wurden in den Unfallwracks schwer verletzt eingeklemmt. Die Feuerwehren Freiensteinau und Grebenhain sowie mehrere Rettungsteams und Notärzte eilten zur Unfallstelle. Rettungshubschrauber konnten den Unfallort aufgrund der Wetterlage nicht anfliegen, die Rettungskräfte am Boden rollten teilweise mit Schneeketten an. Die Feuerwehrleute benutzten zur Rettung der Verunfallten schweres Gerät. „Es mussten auch hydraulische Rettungsgeräte eingesetzt werden“, so Gemeindebrandinspektor Gunter Karl. Eine Streife der Polizeistation Lauterbach nahm vor Ort die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf, der noch unklar ist. Den entstandenen Sachschaden konnten die Beamten vor Ort noch nicht beziffern. Die Landesstraße war während den Rettungsarbeiten und der Bergung rund zwei Stunden voll gesperrt. +++ fuldainfo | pw