Eisbahnspaß auf dem Alsfelder Marktplatz

Alsfeld on Ice ab 26. November

Schon in knapp 3 Wochen ist es soweit und die 10 x 25 Meter große Eisbahn wird auf dem Alsfelder Marktplatz in Betrieb gehen. Wie Bürgermeister Stephan Paule in einer Pressemeldung mitteilt, sei dies ein weiterer Meilenstein der neuen Strategie noch intensiver und gezielter junge Leute, Kinder und Familien anzusprechen. Mit dem Projekt „Alsfeld on Ice“, möchte man gerade der jüngeren Generation ein attraktives Angebot über die Winterzeit im Herzen der historischen Altstadt anbieten.

Neben einem Schlittschuhverleih wird es während der gesamten Laufzeit der Aktion vom 26.11.2018 bis zum 13.01.2019 auch ein vielfältiges gastronomisches Angebot geben und viele Events wie Eiskunstlaufshows, Eisdisco, Apres Ski Spaß, After Work Gaudi etc. auf der Eisbahn geben. Eine offizielle Eröffnungsfeier wird es aus Termingründen erst am 01.12.2018 geben. Dort wird Bürgermeister Stephan Paule gemeinsam mit dem ehemaligen Vize-Weltmeister im Eiskunstlauf, Norbert Schramm, zum offiziellen Start begrüßen und anschließend der EC Lauterbach mit vorweihnachtlichen Eiskunstlaufdarbietungen unterhalten.

„Gerne kann die Eisbahn für Events auch stundenweise gemietet werden, z.B. im Rahmen von Firmenfeiern, für Eisstockschießen usw.“ erläutert Wirtschaftsförderer Uwe Eifert von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, „auch weitere Eventvorschläge nimmt die mit der Projektdurchführung betraute Auszubildende Lara Mettbach sehr gerne direkt entgegen“. Abschließend bedankte sich Bürgermeister Stephan Paule nochmals ganz herzlich bei den Sponsoren, ohne die Alsfeld on Ice nicht möglich gewesen wäre und der tollen Unterstützung durch den EC Lauterbach. Weitere Infos und Highlights sind unter www.alsfeld.de/alsfeld-on-ice zu finden. ++ pm