Eine oft gestellte Frage – Wo sind die Pressemeldungen der Stadt Fulda?

Fulda. Pressemeldungen der Stadt Fulda wie etwa „Ende August soll die Neugestaltung des alten städtischen Friedhofs abgeschlossen sein“ oder „Michael Cahn dankte für die Verleihung der Ferdinand-Braun Medaille aus Jerusalem“ werden auf unserer Medienplattform nicht veröffentlicht. Wir möchten hiermit unserer Leserschaft in einem klaren Statement mitteilen, warum wir nicht mehr alle Meldungen aus dem Pressebüro der Stadt Fulda publik machen.

Unsere Einstellung, Meldungen aus dem Pressebüro der Stadt, unseren Leserinnen und Lesern vorzuenthalten, war nicht immer so, so haben wir bis Anfang 2013 alle Meldungen der Stadt auch auf fuldainfo publiziert- bis zu dem Zeitpunkt, als sich die Stadt dazu entschloss, sich für knapp 100.000 Euro zwei Seiten in der hiesigen Tageszeitung für Ihre öffentlichen Bekanntmachungen reservieren zu lassen- alles schön und gut, wenn es sich der städtische Haushalt leisten kann kein Problem; Doch was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt, ist, dass diese Meldungen von keinem anderen Medium vor 06:00 Uhr veröffentlicht werden dürfen.

So wäre auch fuldainfo, als direkt, kritisches und unabhängiges Nachrichtenportal dazu gezwungen, dieser Sperrfrist Folge zu leisten. Ein Ideal, welches unserem Credo nicht gerecht würde. Sicher gibt es auch Meldungen, bei denen eine Sperrfrist legitim ist; Städtische, konventionelle Pressemeldungen allerdings, gehören ganz sicher nicht dazu. +++ fuldainfo