Eine junge Premium-Eis-Kreation ist geboren: Das „Reinholz-Kaffee-Eis“ ist da

Gleich und gleich gesellt sich gern

Michél Günther, Sommelière Heiko Reinholz und Frau Hildebrecht. (v.l.)

Fulda. Nachdem der Kaffee-Sommelière Heiko Reinholz von der „Kaffeerösterei Reinholz“ und Michél Günther von „die Eisheiligen“ vor kurzem via Pressemitteilung mitgeteilt hatten, dass das in Gersfeld (Rhön)-Hettenhausen hergestellte Premium-Eis von „die Eisheiligen“ ab Montag, den 29.05.2017, neben dem Hauptsitz der Eisdiele nun auch im Bahnhof Fulda (Am Bahnhof 3, 36037) erhältlich sein wird, erfolgte heute Mittag in der „Kaffeerösterei Reinholz“ im Bahnhof Fulda der offizielle Premiere-Verkauf des „Reinholz-Kaffee-Eises“.

Das Reinholz-Kaffee-Eis basiert auf dem „Bio Espresso Pablo“ und der „Fuldaer Mischung“ und fungiert als die erste und damit jüngste Eis-Kreation der in Fulda ansässigen „Kaffeerösterei Reinholz“, die sich auf hochwertige Kaffee-Spezialitäten spezialisiert hat und dem Team um Michél Günther von „die Eisheiligen“.

Neben dem hochwertigen Kaffee-Eis wird es in der Zweigverkaufsstelle neben wechselnden Eis-Sorten auch gängige und beliebte Eis-Sorten, wie Schoko, Vanille, Erdbeere, Milcheis (eine besondere Spezialität von die Eisheiligen), sowie – und das ist in diesem Jahr nach Aussagen von Inhaber Michél Günther „der Renner“ – „Mango“ angeboten.

Zur Kooperation zwischen der „Kaffeerösterei Reinholz“ und dem Premium-Eis-Hersteller kam es als, als Michél Günther auf die Kaffeerösterei in der Fuldaer Florengasse zukam und nach erlesenen Zutaten für Eis auf Kaffee-Basis suchte. Mehrere Treffen und Verkostungen in der Eisdiele in Hettenhausen und in der Kaffeerösterei Fulda folgten – am Schluss, hatte man ein Produkt kreiert, wie man sich das vorgestellt hat und welches zu 100 Prozent mit der Firmenphilosophie beider Unternehmer vereinbar ist.

Heiko Reinholz: „Der Entschluss, mit den Eisheiligen aus Hettenhausen zusammenzuarbeiten, stand für mich fest, als ich Michél Günther und sein Team kennenlernte und mich persönlich von der hohen Produktqualität – d. h. keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungsstoffe und keine Farb- und Aromastoffe – die bei den Eisheiligen gewährleistet wird, überzeugen konnte. Da habe ich gleich gedacht, dass das doch auch sehr gut zu unserer Unternehmensphilosophie passt.

Michél Günther: „Eis anzubieten, das auf künstlichen Zusatzstoffen, wie Geschmacksverstärker und Farbstoffe basiert, hätte für mich keinen Sinn. Wenn schon Speiseeis, dann auch mit guten Zutaten – wenn möglich, mit regionalen Produkten.“

Anders, als bei herkömmlichen Eisdielen, wird das Premium-Eis von „die Eisheilgen“ zum Beispiel auch nicht in Kunststoff- oder Pappbechern angeboten, sondern in Waffelbechern. Auch die Portionierung der Eiscreme – „kleines Glück“, „mittleres Glück“, „großes Glück“… – erfolgt hier nach den Worten von Michél Günther „wie in Italien“ und damit nicht, wie bei vielen Eisdielen gängig, mit einem Eisportionierer in Kugelform.

Es mag wohl viele Erkennungsmerkmale geben, die das Eis von „die Eisheiligen“ so besonders machen; doch in einem Merkmal sind sich Michél Günther und sein Team einig: Es ist der unverkennbare Geschmack von guter Produktqualität, der einem sprichwörtlich auf der Zunge zergeht. +++ jessica auth