Eine Gartenanlage, die einem kleinen Park ähnlich ist

Schlitz/Sandlofs. Bernhard Jörg wäre auch nicht enttäuscht gewesen, wenn es am Pfingstmontag, als er zum offenen Garten eingeladen hatte, geregnet hätte, so nötig ist inzwischen ein warmer, wachstumsfördernder Regen für nahezu alle Pflanzen und viele Geschöpfe. Enttäuscht war er aber sicher auch nicht, dass seine Einladung zum Besuch seines parkähnlichen, großen Gartengeländes so positiv angenommen wurde. Selbst am Sonntag hatten sich bereits einige Garten- und Naturfreunde auf seinem Gelände eingefunden. Der Besuch in Sandlofs wurde belohnt durch prächtig blühende Rhododendronsträucher, an denen die Gäste auf einem schön angelegten Pfad vorbei gehen konnten. Auch alle anderen Gewächse, von verschiedenen Nadelbaumarten über die verschiedendsten Hostagewächse bis hin zu anderen blühenden Pflanzenarten luden zum Verweilen ein. Man kann dort Anregungen bekommen, die auch die eigene Umgebung reizvoller gestalten. Dass für Kaffee und Kuchen gut vorgesorgt und Bernhard Jörg ein gesuchter Ratgeber für viele Besucher war, versteht sich von selbst. +++ fuldainfo