In Hessen startet der Tag heute zunächst mit wechselnder Bewölkung und teils heiteren Abschnitten. Im Laufe des Vormittags und besonders am Mittag zieht von Nordwesten her dichtere Bewölkung auf. Vor allem im Norden des Landes sind dann schauerartige Regenfälle möglich, während es im Süden oft trocken bleibt. Die Temperaturen steigen auf milde 16 bis 19 Grad, im Rhein-Main-Gebiet und südlich des Mains sind sogar bis zu 21 Grad möglich. In den höchsten Lagen des Berglands bleibt es mit etwa 12 Grad deutlich kühler.
Besonders auffällig ist heute der windige Charakter des Wetters. Es weht ein auffrischender Südwest- bis Westwind, der im Flachland starke Böen um 60 km/h bringen kann. Im Bergland sowie in der Nähe von möglichen Schauern sind sogar vereinzelt stürmische Böen bis 70 km/h möglich. Der Wind lässt erst zum Abend hin allmählich nach. Die Aussichten für die kommenden Tage sind freundlich.
In der Nacht klart es von Nordwesten her auf, es bleibt trocken und es kann gebietsweise leichten Frost am Boden geben. Der morgige Tag verspricht dann heiteres bis sonniges Wetter bei schwachem Wind und Höchstwerten von 13 bis 17 Grad. Auch für die weiteren Tage deutet sich eine stabile, sonnige und trockene Wetterphase mit weiter steigenden Temperaturen an. +++

Hinterlasse jetzt einen Kommentar