Eichenzeller Handwerkerfreunde hatten beim 1. Grillabend 2020 Spaß

Verein musste wegen Corona die Grillsaison verspätet eröffnen

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Grillsaison beim Handwerker- und Kulturverein 1894 Eichenzell e.V. (HKV) mit zweimonatiger Verspätung eröffnet. Zum 1. Grillabend nach der Winterpause zog es zahlreiche Mitglieder und Handwerkerfreunde ins gemütliche Handwerkerhaus. Dort ließen sie sich vom fleißigen Team des HKV unter Einhaltung der Corona-Vorschriften kulinarisch in gewohnter Weise verwöhnen und hatten wieder großen Spaß beim traditionellen Grillabend. Die treue Radfahrergruppe und die „Würfelfreunde“ zeigten sich erfreut, dass sie nach so langer Zeit endlich wieder in geselliger Runde verweilen durften. Vereinsvorsitzender Michael Hohmann begrüßte die Gäste und sorgte gemeinsam mit Hallenwartin Gertrud Kram für eine gute Bewirtung. Ehrenvorsitzender Leopold Eismann verweilte ebenfalls gut gelaunt im Handwerkerhaus und beteiligte sich am Würfelspiel, welches gerne bei den Treffen der Handwerkerfreunde gespielt wird. Grillmeister Willi Schultheis sorgte den ganzen Abend über für leckere Grillspezialitäten und er freute sich, dass er erstmalig in der Corona-Krise den Grill anfeuern konnte.
Während der immer noch andauernden schwierigen Zeit veranstaltet der Handwerker- und Kulturverein seine Grillabende vorerst nur noch alle 14 Tage von 17.00 bis 20.30 Uhr. Der nächste Grillabend findet am Mittwoch 22.07.2020 statt. Hierzu lädt der Vorstand alle Mitglieder, Freunde und die Bürgerschaft recht herzlich ein. Die Situation während der Corona-Krise möchte der HKV weiterhin kritisch beobachten und dann über zukünftige Veranstaltungen und Aktionen entscheiden. Bis zum nächsten Grillabend wünscht der älteste Eichenzeller Verein allen Mitgliedern und der Eichenzeller Bürgerschaft stets gute Gesundheit und alles Gute. +++ pm/ub