Ehemaliger Mitarbeiter stiehlt Bekleidung

53-jähriger Mann bediente sich Nachts

Im September 2018 wurde der Inhaber eines Fuldaer Bekleidungsgeschäfts misstrauisch. Mehrfach musste er feststellen, dass hochwertige Bekleidungsartikel auf unerklärliche Weise verschwunden waren. Eine gezielte Beobachtung während der Öffnungszeiten verlief ohne Erfolg, daher entschloss er sich zu einer rund um die Uhr Überwachung seines Geschäfts mittels Kameratechnik.
Und tatsächlich, im Januar 2019 zeichnete die Kamera einen Mann auf, der in den Nachtstunden das Geschäft betrat und sich an den Waren zu schaffen machte. In aller Ruhe suchte er sich seine Beutestücke aus, packte sie ein und verließ das Geschäft wieder. Allerdings war der Mann auf der Kamera kein Unbekannter für den Geschädigten. Er identifizierte ihn als ehemaligen Mitarbeiter, der seinerzeit wohl „vergessen“ hatte, seinen Zugangsschlüssel zum Geschäft abzugeben. Das Einbruchs- und Diebstahlkommissariat der Kripo Fulda beantragte über die Staatsanwaltschaft Fulda einen Durchsuchungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht und stellte in der Wohnung des Tatverdächtigen die gestohlenen Gegenstände sicher. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen, wurde der geständige 53-jährige Mann aus dem Landkreis Fulda, entlassen. +++