Ed Catmull sieht Besucherrückgang in Kinos als große Herausforderung
Los Angeles. Ed Catmull, Chef der Trickfilm-Studios von Disney und Pixar, sieht den anhaltenden Besucherrückgang in den Kinos aufgrund der digitalen Gratis-Angebote im Netz als große Herausforderung für seine Branche: "Wir leben in einer Phase, in der ständig unvorhersehbare Dinge geschehen. Als Filmstudio müssen wir erst mal begreifen, was da passiert und dann angemessen darauf reagieren", sagte der fünffache Oscar-Preisträger der "Welt am Sonntag". "Die digitale Revolution hat die Art des Geschichtenerzählens im Film verändert - und sie wird sich weiterhin verändern. Ich bin überzeugt, dass der Kern von guten Geschichten diesen Wandel überstehen wird." Catmull fügte hinzu, auch die Kino-Liebhaber müssten noch herausfinden, wie sie künftig eigentlich all diese Film-Stoffe im Netz bewältigen und aufnehmen können, die auf allen Kanälen 24 Stunden am Tag erhältlich seien oder an uns herangetragen würden. +++ fuldainfo
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.
Cookies aktivieren oder deaktivierenAktiviertDeaktiviert
Hinterlasse jetzt einen Kommentar