DRK-Mitarbeiter im Saarland erstochen

Das gesamte DRK trauert um einen verdienstvollen Mitarbeiter

Rettungswagen

Saarbrücken. In Saarbrücken ist am Mittwoch ein Mitarbeiter des DRK erstochen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten der Berater des Therapie- und Beratungszentrums für Flüchtlinge im Stadtteil Burbach und ein 27-Jähriger aus bislang ungeklärten Gründen während eines Beratungsgespräches in Streit, teilte die Polizei mit. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der 27-Jährige mit einem Messer auf den DRK-Mitarbeiter eingestochen und sei anschließend geflüchtet. Er habe jedoch in Tatortnähe festgenommen werden können. „Wir alle sind entsetzt und schockiert“, erklärte DRK-Präsident Rudolf Seiters. „Das gesamte DRK trauert um einen verdienstvollen Mitarbeiter. Unser Mitgefühl gehört den Angehörigen.“ +++