Obwohl das frühere Kaufhaus Karl Kerber schon 1991 von der Kaufhof-Gruppe übernommen wurde, ist es in Fulda nicht vergessen. Ab 2004 hieß es „Galeria“, bis es im Oktober 2020 schloss. Daher zog eine Versteigerung von Dingen aus dem Kaufhaus im letzten Jahr viele Interessierte an. Bei der Auktion kamen fast 2000 Euro zusammen. Nun bekamen drei Vereine aus der Gegend das Geld.
Daniel Freidhof, Chef der städtischen Firma SEG, die die Versteigerung organisiert hatte, gab jedem Verein einen Scheck über 650 Euro. Das Tierheim Fulda-Hünfeld, der Kinderschutzbund Fulda sowie der Förderverein Känguruh freuten sich über die Spende. Die Übergabe war bei „Karlchen vom Dach“, einem neuen Restaurant mit Kulturangebot auf dem früheren Parkdeck des Kaufhauses. Melanie Hack sowie Kerstin Jorisch kamen vom Tierheim, Susanne Möller vom Förderverein Känguruh sowie Anja Roßmann vom Kinderschutzbund.
Freidhof von der SEG erinnerte an die Auktion. Dort wurden Vitrinen, Regale, Schreibtische, Kleiderständer wie sogar eine große Kartonpresse versteigert. Aber nicht alles fand einen Käufer. Trotzdem hofft er, mit dem Geld die Arbeit der Vereine etwas zu unterstützen. Die Vereine bedankten sich wie stellten ihre Arbeit kurz vor. Sie sagten, jeder Cent helfe ihnen. +++








and then
Hinterlasse jetzt einen Kommentar