Drei Tote bei Frontalzusammenstoß

Auf der Bundesstraße bei Hünfelden-Kirberg südlich von Limburg kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Frontalzusammenstoß zweier Pkw, bei dem zwei Menschen tödlich und eine Frau schwerst verletzt wurde. Eine 26-Jährige befuhr mit einem VW Polo die B417 in Fahrtrichtung Wiesbaden. Kurz nach dem Ortsausgang Kirberg geriet die Frau aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einer entgegenkommenden Mercedes A-Klasse zusammen, die von einer 66-Jährigen gesteuert wurde, welche einen 15-Jährigen als Beifahrer dabei hatte. Alle drei Personen wurden bei der Kollision in den Fahrzeugwracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Notärzte eilten mit drei Rettungshubschraubern zur Unfallstelle, bei der Fahrerin des VW und dem Beifahrer im Mercedes konnten sie jedoch nur noch den Tod feststellen. Die 66-Jährige wurde nach der ersten Behandlung schwerstverletzt vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Koblenz geflogen. Dort starb sie später, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beauftragte die Polizei einen Verkehrssachverständigen zur Unfallursachenermittlung. Für die Rettungs-, Bergungs-, und Unfallaufnahmearbeiten musste die B 417 komplett gesperrt werden. +++